Ausgabe 5/2016

an manchen Tagen fühlt man sich, als könne man Bäume ausreißen. Anderntags wiederum macht man sich Gedanken über alle "Wenn und Achs". Ganz normal. Dennoch: Einige Dinge darf man einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lesen Sie heute unsere beachtenswerten Tipps für Sie als NGG-Mitglied.

Ihre Elvira Werthmann

Zukunftsträume?

Wie sieht Ihre Zukunft aus? Familie, Wohneigentum, eine Weltreise machen? Schön, wenn Ihre Träume sich erfüllen. Doch manchmal - und das ist laut Statistik jeder Vierte - schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Unfall oder Krankheit machen es unmöglich, zu arbeiten und den Beruf auszuüben. Mit einem Schlag bleibt das Geld aus. Oft gibt es keine gesetzlichen Ansprüche. Somit ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung unverzichtbar. Entscheiden Sie sich für die mit 5 Sternen bewertete Berufsunfähigkeitsversicherung der GENERALI. Als NGG-Mitglied profitieren Sie von günstigen Spezialtarifen.

Jetzt beraten lassen!

Nur noch wenige Tage!

Nur noch wenige Tage bleiben, um Ihre Lohnsteuererklärung beim Finanzamt einzureichen. Denn am 31.05. ist Stichtag. Für Sie als NGG-Mitglied bietet unser Partner die "Deutsche Steuerhilfe Lohnsteuerhilfeverein e.V." den steuerlichen Rundum-Service an: Steuerberatung, individuelle Betreuung per Telefon, E-Mail, Post und natürlich die Steuererklärung! Sparen Sie ab sofort Steuern und nutzen Sie die Lohnsteuerhilfe unseres Partners.

Zur Steuerhilfe

Nach der Saison, ist vor der Saison ...

Liebe KICKtipperinnen und KICKtipper,
die Bundesliga ist beendet - zahlreiche Gewerkschaftsmitglieder haben beim großen Dein Plus Kicktipp-Online-Spiel mitgefiebert. Spannend war´s, wie in jedem Jahr. Jetzt geht es darum die GewinnerInnen zu ermitteln und die Preise zu verteilen. Die ersten drei Gewerkschaftsmitglieder, die richtig getippt haben, gewinnen einen aufregenden Fußballpreis und werden von uns persönlich benachrichtigt. Bei allen anderen Spielern bedanken wir uns herzlich für´s Mittippen. Ihr habt das Spiel spannend gehalten. Bleibt uns treu und mach wieder mit, wenn es heißt: KICKtipp bei Dein Plus.

Zum Kicktipp