DBV Risiko-Unfallversicherung

DBV Risiko-Unfallversicherung

Lebenslange Absicherung gegen die finanziellen Folgen eines Unfalls

Meist gehen Unfälle glimpflich aus – Sie können jedoch auch zu Invalidität, Arbeitsunfähigkeit und Verdienstausfall führen. Die private Unfallversicherung schützt Dich umfassend vor den finanziellen Folgen.

Die Vorteile
der DBV Risikounfallversicherung

• lebenslange umfassende Absicherung gegen die finanziellen Folgen von Unfällen – rund um die Uhr, weltweit
  • Reha-Management für eine möglichst schnelle Rückkehr in Dein gewohntes Leben
  • Innovationsklausel, mit der Du von bestimmten künftigen Leistungsverbesserungen profitieren

• Weltweiter Schutz rund um die Uhr in Beruf und Freizeit
  • Schutz, der mitwächst – Dynamische Anpassung
  • Mehrleistung bei schweren Unfallfolgen
  • Beitragsfreier Vorsorgeschutz für neu geborene Kinder
  • Innovationsklausel, damit erhältst Du immer den aktuellsten Versicherungsschutz
  • Die Invaliditätsleistung sichert den hohen Kapitalbedarf – bereits ab einem Invaliditätsgrad von 1 %
  • Verbesserte monatliche Unfall-Rente
  • Ab 50 % Invalidität erhältst Du von der DBV eine lebenslange monatliche Rente in der vereinbarten Höhe, ab 75 % Invalidität sogar die doppelte Unfall-Rente
  • Erweiterte Sofortleistung bei Verletzungen
  • Wenn Du aufgrund eines Unfalls schwere Verletzungen erlitten hast, erhältst Du sofort den individuell vereinbarten Kapitalbetrag ausgezahlt. Bei Knochenbrüchen oder Bänderrissen zahlen wir – auch ohne Vorliegen einer dauerhaften Invalidität – bis zu 500 Euro Sofortleistung
  • Erweitertes Unfall-Krankenhaustagegeld
  • Für jeden Tag eines Krankenhausaufenthalts zahlt das Partnerunternehmen den vereinbarten Betrag, maximal 5 Jahre. Ab dem 43. Tag der Heilbehandlung verdoppelt sich das Krankenhaustagegeld
  • Todesfall-Leistung
Führt der Unfall innerhalb eines Jahres zum Tode, zahlt die DBV die vereinbarte Todesfallsumme aus
Ohne Mehrbeitrag ist mitversichert:
  • Unfall kompakt und Unfallkomfort Kostenübernahme bis 25. 000 Euro und bei Unfall komfort Extra bis 50.000 Euro für:

- Reha-Management

- Assistance-Leistungen wie z.B. Such-, Bergungs- oder Rettungsdienste
    - Kosmetische Operationen

(gebührenfrei)

0800 3203207

DBV Berater*in

Beispiele

Thomas

Thomas (48)
Koch Thomas will nur schnell was im Keller holen, doch er stürzt die Kellertreppe hinab und erleidet schwere Verletzungen am Rücken und muss mehrmals operiert werden. Da es sich um einen privaten Unfall handelt, zahlt die gesetzliche Kasse nichts. Auch in den Beruf kann er nicht zurückkehren, da er nicht mehr so lange stehen und nichts Schweres mehr tragen kann. Es wird eine Invalidität von 60% festgestellt. Durch die private Unfallversicherung bleibt er vor schlimmen finanziellen Folgen geschützt, denn er erhält eine monatliche Rente.

Ida

Ida (23)
Bei einer Mountainbike-Tour stürzt Ida und zieht sich eine schwere Verletzung im Gesicht zu. Die Wunde verheilt zwar gut, doch es bleibt eine große Narbe zurück. Sie ist sehr froh, dass ihre Risiko-Unfallversicherung auch plastische Operationen umfasst.

DBV Haus- und Grundbesitzer Haftpflichtversicherung

DBV Zahnzusatzversicherung