ERGO Autoversicherung

ERGO Autoversicherung

Einfach, zuverlässig und flexibel

Als Autobesitzer*in nimmst Du einfach die Schlüssel in die Hand, steigst ein und fährst los. Dein Auto macht Dir das Leben leichter. Und genau das sollte auch für Deinen Versicherungsschutz gelten.

Bei ERGO musst Du Dich um nichts kümmern. Jetzt Beratung anfordern. Dann läuft alles wie von selbst.

Die Vorteile
der ERGO Auto-Versicherung

• Starke Leistungen: Alles Wichtige ist serienmäßig enthalten.
  • Persönliche*r Ansprechpartner*in vor Ort: Deine Beauftragten der ERGO sind für Dich da.
  • Einfacher 24-Stunden-Schadenservice: Schäden schnell online oder per Telefon melden.

Schließe einen Vertrag mit unseren Partnern ERGO oder DKV ab ...

Räder

... und gewinne ein E Bike der Firma Zündapp

(Modell X100, X400 oder X500)

Als ver.di Mitglied hast Du die Möglichkeit ein E Bike der Firma Zündapp (Modell X100, X400 oder X500) zu gewinnen.

Was Du tun musst?

Ganz einfach! Im Zeitraum vom 08.01.2024 bis 30.04.2024 muss mindestens ein Vertrag bei ERGO oder der DKV abgeschlossen werden. Hierzu ist vorab die Beantragung eines Beratungsgespräches über diese Website erforderlich. Nutze Deine Gewinnchance.

Pfei

Beratung anfordern*

* Im Formular unbedingt die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigen.
Teilnahmebedingungen als PDF-Download

Bei ERGO sind alle wichtigen Leistungen automatisch im Grundschutz enthalten. „Best“ bietet Dir dabei alle Möglichkeiten. Wer „Smart“ wählt, kann dagegen bares Geld sparen. Darüber hinaus kannst Du Deinen individuellen Bedarf mit zusätzlichen Bausteinen absichern.

Autoversicherung Tarifgrafik

Die Leistungen zum Beispiel

• Kfz-Haftpflicht
    100 Mio Euro pauschale Versicherungssumme, davon max. 15 Mio. Euro je geschädigte Person
    Kfz-Umweltschadenhaftpflicht
    Mallorca-Police
  • Kasko
    Elementarschäden, z.B. durch Sturm, Hagel, Überschwemmung und Erdrutsch
    Unfälle mit Tieren aller Art
    Schäden und Folgeschäden durch Tierbiss
    Verzicht auf Abzug neu für alt
    Verzicht auf Einwand grober Fahrlässigkeit
    12 Monate Neu- bzw. Kaufpreisentschädigung

Für Deine individuellen Bedürfnisse – wähle weitere Bausteine

• Werkstattbonus
    20% Nachlass auf den Kaskobeitrag - Nach einem Unfall innerhalb Deutschlands kümmert sich ERGO darum, dass Dein Auto in einer Premium-Werkstatt repariert wird. Inklusive Ersatzfahrzeug und weiterer Serviceleistungen.

• Wertschutz 24/36 Monate
    Neupreisentschädigung für Neufahrzeuge 24 bzw. 36 Monate ab Erstzulassung. Kaufpreisentschädigung für bis zu 4 Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge 24 bzw. 36 Monate ab Vertragsbeginn bei ERGO.

• Ersatzfahrzeug Plus
    Im Falle eines Kaskoschadens bekommst Du bis zu 14 Tage lang ein klassengleiches Ersatzfahrzeug gestellt.

• Rabattschutz
    Behalte nach einem Kfz-Haftpflicht- oder Vollkaskoschaden Deinen Schadensfreiheitsrabatt – das gilt für jeweils einen Schaden pro Kalenderjahr.

• Motorradbekleidung Plus
    Wenn die Schutzkleidung bzw. der -helm bei einem Unfall oder bei einem Zusammenstoß mit einem Tier beschädigt oder zerstört wird, ersetzt ERGO den Schaden bis 2.000 Euro.

Flexible Erweiterungen

• GAP-Deckung
    für Leasing- und kreditfinanzierte Fahrzeuge

• Safe Drive
    Safe Drive ist der Telematik-Baustein zu Deiner ERGO Kfz-Versicherung. Bei entsprechender Fahrweise kannst Du Deinen Beitrag jährlich bis zu 30 % reduzieren. Dafür brauchst Du nichts weiter zu tun, als die „ERGO Safe Drive App“ herunterzuladen und loszufahren. Bei Abschluss sparst Du im ersten Versicherungsjahr zusätzlich 10% Deines Beitrags.

Besondere Leistungen

• Begleitetes Fahren
    Dein Kind hat den Führerschein mit 17 gemacht? Dann kannst Du es vor seinem 18. Geburtstag bei ERGO ohne Mehrbeitrag mitversichern.

• Einschluss weiterer Fahrer*innen
    Bis zu 3 Mal im Jahr kannst Du für bis zu 7 Tage eine*n weitere*n Fahrer*innen beitragsfrei mitver­sichern.

Die vollständigen Leistungsinhalte findest Du in den Allgemeinen Bedingungen für die ERGO Kfz-Versicherungen und den Sonderbedingungen für ERGO Safe Drive.

CO2-Prämie sichern

CO2-Prämie

Für alle Besitzer*innen von rein elektrischen Fahrzeugen gibt es jetzt eine CO2-Prämie von 300€ über das THG-Portal von carbonify, Kooperationspartner von ERGO.

ERGO Berater*in

Die Infobroschüre
Kfzversicherung

Für wen lohnt sich welcher Baustein besonders?

Familie Schütze

Für Familie Schütze: Baustein Werkstattbonus
Frau Schütze wollte die Kinder zur Schule bringen, hatte aber einen Auffahrunfall. ERGO ließ das Auto abholen und in einer Premium-Werkstatt reparieren. Mit dem Baustein Werkstattbonus sparen die Schützes also nicht nur 20 % auf den Kaskobeitrag, sondern dank Hol-und Bringservice auch Zeit.

Kristin und Alex

Für Kristin und Alex: Ersatzfahrzeug Plus
Kristin und Alex machen oft ausgedehnte Touren durch ganz Deutschland. Doch kürzlich lief ihnen ein Reh vors Auto und die Fahrt war vorbei. Zum Glück haben die beiden den Baustein Ersatzfahrzeug Plus. ERGO organisierte für die Dauer der Reparatur einen Mietwagen und es konnte weitergehen.

Max

Für junge Fahrer*innen wie Max: Baustein Safe Drive
Max findet den Baustein Safe Drive mit der Telematix App für alle unter 30 super. Denn mit dem Abschluss von Safe Drive erhält er 10 % Bonus auf seinen Beitrag. Und wenn er umsichtig fährt, bekommt er nach einem Jahr bis zu 30 % Beitrag zurück. Denn ERGO belohnt sicheres Fahrverhalten.

ERGO Berufsunfähigkeitsversicherung

Sondertarif